Schleswig-Holstein/HH, braunisabell, 147cm | 2014

Züchter: Hof Heitholm Kasch GmbH, Melsdorf

Foto: V. Hagemeister

Mit Heitholms Dempsey betritt ein wahrer Rohdiamant die züchterische Bühne. Bedeutend aufgemacht mit herrlicher Silhouette und schier grenzenlosem Gangvermögen ausgestattet, wusste er bereits bei seiner Körung in Neumünster zu begeistern. Kraftvoll auftretend, dabei stets elastisch und locker im Bewegungsablauf ließ er alle Herzen höherschlagen. Als gefeierter 2. Reservesieger hat er alle Chancen, in die Fußstapfen seiner großen Vorfahren zu treten.

 

Heitholms Dempseys Vater FS Don’t Worry führt seit Jahren die FN-Zuchtwertschätzung in Deutschland an.  Als lebende Legende kann er auf eine Nachkommen-Lebensgewinnsumme von 393.701,00 Euro verweisen. Seine Kinder dominieren die bedeutendsten Stätten der Zucht- und Sportgeschichte über Deutschlands Grenzen hinaus.

Er steht für ein Höchstmaß an Vererbungssicherheit hinsichtlich Rittigkeit, Gangvermögen und Leistungsbereitschaft. Mit dem Muttervater FS Champion de Luxe tritt gleich die Nummer 2 der FN-Zuchtwertschätzung mit selten erlebter Vererbungskraft in Erscheinung.

 

Die Mutter von Heitholms Dempsey, Magenta, lieferte bereits die gekörten No Problem und Heitholms Mr. Mystic sowie die beiden Staatsprämienstuten Malibou und Million Dollar Baby.

 

Heitholms Dempsey verkörpert das perfekte Ausbildungspony. Bereits beim Sichtungsturnier in Tasdorf empfahl sich Heitholms Dempsey 2017 mit einem überlegenen Sieg für das Deutsche Bundeschampionat in Warendorf.

Dort belegte er mit der Endnote 8,2 Platz 4 im Finale der bedeutendsten Prüfung dreijähriger Ponyhengste Deutschlands. Beim Landesponyturnier Schleswig – Holstein/Hamburg wurde Heitholms Dempsey eine Woche später unter Jana Freund Vize-Landeschampion. 2018 folgte der Sieg der HLP in Neustadt/Dosse, wo Heitholms Dempsey mit der springbetonten Endnote 8,67 eindrucksvoll seine Doppelveranlagung untermauerte. Der Seriensieger in Dressurprüfungen der Klasse A konnte sich Anfang 2019 bereits für das Bundeschampionat/Dressur 2019 qualifizieren und Landeschampion der 4-jährigen Reitponys werden. Doch auch im Springsattel ist der Leistungsträger erfolgreich unterwegs. Siege in Springpferdeprüfungen der Klasse A lassen noch Großes erwarten! Nach dem Verkauf steht der Hengst züchterisch nicht mehr über unsere Station zur Verfügung.

FS Don’t Worry

Magenta

FS Dacapo Doro

FS Golden Sunlight

FS Champion de Luxe

Mara

Derano Gold

Karina

Golden Dancer

Eileen 2

FS Coco Dundee

FS Golden Fleur

Nantano

Mischa

Downland Chorister

Ella

Dancer

Golden Charm

Black Magic

Heidi

Cocky Dundas  xx

Blocklands Sheila

Golden Dancer

Petit Fleur

Nante

Komtesse

Silvertop’s Ricco

Maigloeckchen

Derano

Victoria

Erfahren Sie mehr über...

HEITHOLMS DEMPSEYS PEDIGREE

HEITHOLMS DEMPSEYS NACHZUCHT

Deckgeld:  Besamungstaxe € 450,-

Datenschutzerklärung

©2017 Hagemeister Zuchtmanagement